Real-Time-Strategy, also Echtzeit-Strategiespiele sind Strategiespiele in denen es keine Pause gibt, sondern die Zeit ständig für die Spieler weiterläuft. Herausforderungen in diesen Spielen sind sehr kompliziert und es gibt viele Strategien und Taktiken. Hier zeigen wir Ihnen alles was dieses Genre zu bieten hat:

Entdecken Sie Ihre analytischen Fähigkeiten

Mit dieser Art von Spiel können Sie mehr über Ihre Fähigkeiten lernen zu analysieren und diese Fähigkeiten mehr ausbauen. Spielstrategien sind sehr kompliziert und müssen manchmal in kürzester Zeit überlegt und ausgeführt werden.

Arbeiten unter Druck

In dieser Art von Spiel lernen Sie unter Druck zu arbeiten, da sie in Echtzeit laufen und es keine Pausen gibt. Sie müssen stets in Bestform sein wenn Ihr Gegner auftaucht und stets wachsam sein, ohne Ihre Strategien aus dem Augen zu verlieren.

Sehr anspruchsvoll

Diese Art von Spiel ist sehr anspruchsvoll, da es ein hohes Maß an Konzentration benötigt. Außerdem können diese Spiele sehr zeitaufwendig sein, da sie äußerst kompliziert sind und man gewisse Dinge wie Management von Einheiten, Erhöhung von Ressourcen oder das Bauen von Basen erledigen muss um zu gewinnen und am Leben zu bleiben.

Es ist nicht einfach

Strategiespiele sind bei weitem nicht einfach. Sie müssen sehr genau überlegen welche Strategie zur Anwendung kommen soll während Sie verschiedene Dinge einsammeln, Einheiten aufbauen oder andere Aufgaben erledigen.

Alles was in einem RTS Spiel passiert, passiert wahrlich in Echtzeit, also läuft das Spiel immer weiter. Das macht es kompliziert, da Aktionen und Entscheidungen sofort getroffen werden müssen. Doch genau das macht es so interessant, und Sie können eine Menge davon lernen.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind offen.